Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. März 2014

So viel passiert

Ich weiß, dass ich mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet hab. Aber entweder war ich beschäftigt oder einfach zu faul zum schreiben :) 
In der Zwischenzeit ist einiges neues passiert, sodass ich mal von vorne anfangen werde. 
Am 23.2 war ich das erste mal bei einem clustermeeting (ein Treffen unserer counselerin [Person die uns bei Fragen und sorgen rund ums au pair Dasein hilft] und anderen au pairs, die in meiner Gegend leben). Wir haben uns im smelly cat  coffee house getroffen und über die Steuern gesprochen, die für die meisten im April anstehen. Für mich noch nicht, da ich ja im Jahr 2013 noch nichts in den USA verdient habe. 
Mein erster Einkauf bei Victoria's Secret
Das Wochenende darauf war ich dann das erste mal alleine mit den Kleinen über Nacht (auch wenn das ganz streng gesehen nicht erlaubt ist, aber ich hatte da kein Problem mit) und es hat auch alles wunderbar geklappt und sie waren sogar so nett die Nacht durchzuschlafen und tagsüber hatte ich dank der Nanny und den Großeltern frei, sodass ich Zeit hatte mich mit drei anderen Au-Pairs zu treffen. Tegan (UK), Nadine (Deutschland), Vicki (Österreich) und ich waren zusammen in Birkdale Village shoppen. Da ich dort noch nie zuvor war hab ich natürlich nicht genau gewusst wo es ist und das Navi war mir am Schluss dann auch keine riesen Hilfe mehr, da ich eigentlich rechts abbiegen hätte müssen es mich aber nach links geschickt hat. Somit hat es knapp einen halbe Stunde gedauert bis Tegan und ich uns gefunden hatten. :) anfangs waren wir zu zweit bissal shoppen und als die beiden anderen dann dazukamen sind wir nach bissal weiterem shoppen zu Starbucks gegangen und haben dort knapp 3 Stunden über alles mögliche geredet. Als wir dann Hunger ging es zu Brixx Pizza essen. Die war echt lecker, nur was echt komisch ist, ist dass die normale Pizza von denen ohne Tomatensauce und stattdessen mit Öl auf dem Teig ist. Aber ich hab dann ne Sonderbestellung gemacht und Tomatensauce auf meiner Pizza geordert (gehört für mich einfach dazu). 
Am Sonntag hab ich dann das erste mal für meine Gasteltern gekocht. Es gab selbstgemachte Käsespätzle, die allen echt gut geschmeckt haben. 
Den Sonntag darauf hab ich das erste mal seitdem ich hier bin mal echt lange geschlafen (bis 11:20), was aber wohl auch daran lag, dass in der Nacht die Uhr eine Stunde nach vorne gestellt wurde, sodass bis zum 30.3 nur 5h Zeitverschiebung nach Deutschland sind. Am 10.3 hab ich es dann endlich mal wieder geschafft golfen zu gehen. Ich war im Red Bridge Golf Club, der echt schön ist. Und dadurch, dass ich alleine gespielt hab war ich auch in knapp 2:50 mit 18 Loch durch. Vom Ergebnis ist es noch ausbaufähig (jeweils 2 Doppelbogeys, 3 pars und 4 bogeys pro Hälfte= 16 über), aber es war ja auch erst die zweite Runde der Saison. 

Ich kann es kaum glauben, dass wir heute schon den 18 März haben. Denn das bedeutet, dass meine Eltern in 9 Tagen zu Besuch kommen und ausserdem bin ich in 9 Tagen dann schon genau 3 Monate (1/4 Jahr :O) in den Staaten. Die zeit vergeht teilweise schon echt schnell <- aber das ist ja ein ein gutes Zeichen :) 
Aber auch wenn die Zeit schnell vergeht freue ich mich schon total meine Eltern wiederzusehen!! 

Ich vermiss euch alle und schick euch viele grüße über den großen Teich <3

P.S da ich ja immer was über das Wetter berichte, werde das auch heute machen: letzte Woche hatten wir wunderschönes Wetter und 5 Tage am Stück Temperaturen von über 20 Grad und am Dienstag sogar 26 Grad. Aber da das Wetter ja so wechselhaft hatten wir gestern einen Höchstwert von 5 Grad :( Hoffe, dass hier gutes Wetter ist wenn meine Eltern 
kommen!! 

 



Passend zu den Olympischen Spielen wurden bei Walmart die Getränkepäckchen so gestapelt, dass man den schönen Schriftzug "Go USA" lesen konnte.







Das bei den Amerikaner alles immer größer ist  war mir ja schon  klar. Aber das die an Valentinstag so übertreiben... WOW Und das hier auf dem Bild ist nur eine kleine Auswahl. Insgesamt gab es 5 dieser Reihen voll mit Schokosachen, Stofftieren, Valentinstagskarten, passenden Backsachen für den Valentinstag und ein paar Spielsachen durften auch nicht fehlen, da hier beim Valentinstag auch Freunde, Kinder und Eltern beschenkt werden (und natürlich der Partner :D).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen